Aktuelles

Sie suchen noch einen Betreuungsplatz ab Sommer 2024? Sprechen Sie uns gerne an!

November 2023

Dank der großzügigen Spende der VIA-Stiftung der Volksbank eG ist ein lang ersehnter Traum für unsere Kinderinsel-Kinder in Erfüllung gegangen. Eine tolle, neue Matschküche durfte in unser Außengelände einziehen und wurde von vielen kleinen Händen bereits freudestrahlend eingeweiht. Eine tolle Ergänzung für unser Freispiel!

 https://www.die-glocke.de/kreis-warendorf/sassenberg/artikel/mit-neuen-geraeten-gelingt-der-sanfte-einstieg-1700380568

September 2023

Anlässlich des Weltkindertages am 20. September waren die Füchtorfer Kinder mit ihren Familien eingeladen, auf dem Schulhof der Grundschule zu einem bunten Nachmittag zusammenzukommen. Unter dem Motto „Jedes Kind braucht eine Zukunft“ hatten alle bei bestem Wetter, tollen Aktionen wie Hüpfburg, Spielmobil, Glitzer-Tattoos, Knautschball-Basteln, Glücksrad etc. und vielen Leckereien einen tollen Nachmittag mit viel Spiel und Spaß!

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

https://www.wn.de/muensterland/kreis-warendorf/sassenberg/grosses-fest-fuer-die-juengsten-2832310?pid=true&npg

Juli 2023

Rund 50 Kinder haben sich in den ersten beiden Sommerferienwochen täglich auf den Schulhöfen der Nikolausschule in Sassenberg und der Grundschule Füchtorf über unser Spielmobil gefreut. Während der Ferienspieltage warteten viele tolle Bastel- und Werkangebote auf die GrundschülerInnen. Auspowern im Freispiel, Kräftemessen bei einer Partie Wikinger-Schach oder handwerkliche Tätigkeiten wie das Bauen von Nistkästen oder Drahtkunstwerken – für jeden war etwas dabei! Unser Dank gilt der Sparkasse Münsterland Ost, die die beiden Wochen großzügig unterstützt hat und den beiden Schulleiterinnen, die uns die Nutzung der Räumlichkeiten ermöglicht haben.

Juni 2023
Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der dm-drogerie Märkte durfte sich die Mutter- und Kindhilfe e.V. im Warendorfer dm-Markt präsentieren und fleißig Kundenstimmen sammeln. Im Rahmen der Spendenaktion „Lust auf Zukunft“ haben wir so für unsere Kinderinsel eine Spende von 600 € erhalten dürfen. Herzlichen Dank dafür!

 

 

 

 

Mai 2023
Die Kinder der „Kinderinsel“ durften sich über den Besuch von Volksbankdirektor Hermann Schimweg freuen. Mit einer Spende von 750 € unterstützt uns die Volksbank bei der Anschaffung einer neuen Leseecke mit gemütlichen Sitzkissen und Matten sowie eines Kamishibai-Erzähltheaters mit vielen tollen Geschichten. Darüber freuen wir uns sehr und sagen DANKE!